Literatur

 

Im Bereich Literatur wollen wir Bücher und Autoren vorstellen, die uns von unserem Standpunkt her lesenswert erscheinen. Dabei kommen sowohl neue, als auch ältere Bücher in den Blick.

Wir werden weniger bekannte Titel und Autoren vorstellen, aber auch auf Bekanntes einen neuen - vielleicht manchmal ungewohnten - Blick werfen. Wir hoffen unseren Lesern dabei zu helfen, sich im Dschungel des Geschriebenen etwas besser zurecht zu finden. Wir wollen Einblicke verschaffen, denn manchmal kann auch schon das Wissen um ein Buch oder einen Autor ein Gewinn sein, wenn man sich nicht dazu aufraffen kann, selbst nachzulesen.

Darüber hinaus sehen wir diese Seiten auch als Chance an, Verbindungslinien zwischen Literatur und anderen Bereichen, wie Gesellschaft und Glaube aufzuzeigen. Literatur kann nicht für sich allein betrachtet werden, sondern hat auch Auswirkungen auf andere Bereiche.

 


Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de